Die Videowelt ist im Wandel. Wir begleitendich dabei.
Der Mensch ist nicht dafür Geschaffen, Logik zu verstehen, sondern Geschichten.
01
Analyse & strategie
02
Konzept & Digitale werbekampagnen
03
Bewegtbild & fotografie
04
Beteiligung & Contentmanagement
05
Dialog & Workshop
12.890
+
exportierte Projekte
140
+
zufriedene Kunden
350
+
Terrabyte Serverkapazität
15
+
Jahre Erfahrung im Storytelling
Erzähle uns von deinem Projekt
Oft fehlen Worte, um die eigenen Ideen, Emotionen oder Botschaften richtig auszudrücken. Genau hier setzen wir an: Mit Video als kraftvollem, emotionalem Medium erzählen wir Geschichten, die berühren, bewegen und im Gedächtnis bleiben.
Unser Ziel ist es, Unternehmen, Marken und Einzelpersonen dabei zu unterstützen, Momente einzufangen, Gefühle zu transportieren und Botschaften klar und authentisch zu kommunizieren. So werden Ideen lebendig, Erlebnisse spürbar und Geschichten unvergesslich.
EMT Rotocontrol entwickelt Maschinen für hochpräzise Einsätze und die Herstellung komplexer Produkte – darunter auch Booklets. In diesem Produkt-Erklärvideo demystifizieren wir die größte Maschine auf dem Markt von Rotocontrol und zeigen anschaulich, wie Präzision, Technik und Effizienz zusammenspielen.
Familie König hat ihre 20 Jahre alte Solaranlage durch ein modernes Gesamtsystem von 1KOMMA5° ersetzt. Innerhalb von zweieinhalb Tagen wurden die alte PV-Anlage abgebaut und die neue Anlage, einschließlich Wärmepumpe und Stromspeicher, installiert. In diesem Testimonial dokumentieren wir den gesamten Umbauprozess und zeigen den neuen Alltag der Familie – authentisch, anschaulich und inspirierend für alle, die nachhaltige Energie nutzen möchten.
Grau designt und produziert als Leuchtenhersteller vielfältige Lichtkunst. In diesem Produktfilm, entstanden in Zusammenarbeit mit dem Design Zentrum Hamburg, halten wir fest, wie GRAU die Gefühle von Menschen durch Licht aktiviert – ein eindrucksvoller Einblick in die Verbindung von Design, Technik und Emotion.
Die Baubranche steht vor großen Herausforderungen und braucht verlässliche Partner, um Projekte nachhaltig und innovativ umzusetzen. Maximilian Werndl baut mit seiner Firma jedes Haus so, als würde er selbst darin wohnen – und zeigt in diesem Testimonial, wie er als One-Stop-Shop Partner für 1KOMMA5° effiziente und hochwertige Lösungen realisiert.
Mehr als nur Malertypisches: Wiederhöft vereint Lackierer, Trockenbauer, Maurer, Schreiner sowie Fliesen- und Bodenleger unter einem Dach. Ihre Leistungen decken sämtliche Arbeiten im Innenausbau, der Fassadengestaltung und im Vollwärmeschutz ab. In diesem Imagefilm halten wir fest, wie bei Wiederhöft ‚Alles aus einer Hand‘ wirklich gelebt wird – authentisch, anschaulich und überzeugend.
Zusammen mit 1KOMMA5° hat sich Familie Buhl aus dem Münsterland für die Anschaffung einer PV-Anlage entschieden und damit einen wichtigen Schritt in Richtung Klimaneutralität gemacht. In diesem Testimonial berichten sie authentisch über ihre Erfahrungen und zeigen, wie der Weg zur nachhaltigen Energieversorgung im Alltag gelingt.
Das Zentrum für neue Sozialpolitik kam mit der Herausforderung zu uns, seine Arbeit greifbar und verständlich darzustellen – politische Themen sollten ausgewogen präsentiert werden, ohne populistisch oder aktivistisch zu wirken. Für diesen Zweck produzierten wir einen Imagefilm, der die Vergangenheit und Zukunft der Sozialpolitik in Deutschland zeigt. Gemeinsam mit dem Zentrum entwickelten wir ein kreatives Konzept und setzten es während der Produktionstage in Berlin visuell ansprechend um: Symbolisch trugen wir eine Tür durch die Stadt und präsentierten sie an verschiedenen Orten, um die Idee der Chancenvermittlung eindrucksvoll zu visualisieren.
Mit einer Social-Media-Kampagne bewerben wir Dr. Johanna Budwigs unverwechselbare Öle und Säfte. In diesem Produktfilm rücken wir die hochwertigen Zutaten, die sorgfältige Herstellung und den einzigartigen Geschmack in den Fokus – perfekt, um die Marke authentisch und ansprechend zu präsentieren.
Die Inspire Therapie ist ein innovatives System für Menschen mit obstruktiver Schlafapnoe, die von klassischen Therapieformen nicht ausreichend profitieren. In verschiedenen Livestreams kommen Betroffene zu Wort und berichten gemeinsam mit Experten des Marienkrankenhauses über ihre Erfahrungen – authentisch, direkt und eindrucksvoll für alle Zuschauer.
Ingrid und Heinz Rüngeling haben ihr CO₂-neutrales Leben gemeinsam mit 1KOMMA5° gestartet. Ihre Motivation: die kommenden Generationen. Für sie ist erneuerbare Energie keine Frage des Alters, sondern eine Investition in die Zukunft. In diesem Testimonial zeigen wir authentisch, wie sich ihr Alltag mit den Produkten von 1KOMMA5° gestaltet – inspirierend für alle, die nachhaltige Lebensweisen umsetzen möchten.
Das Weindorf in Stuttgart zieht jährlich rund eine Million Besucher:innen an. Um ihnen die bestmögliche Experience zu bieten, ermöglicht UpVisit Veranstalter:innen, unkompliziert Guided Tours, Veranstaltungskalender, Indoor-Orientierung, interaktive Bilder, Spiele und Audioguides für ihre Events bereitzustellen. Mit diesem New Media Content wird das Weindorf digital erlebbar, interaktiv und noch attraktiver für alle Gäste.
Die Bosch Communication Week (BCW) ist ein globales hybrides Event, das das gesamte Bosch-Ökosystem – Partner, Kunden und Mitarbeiter – zusammenbringt. In diesem Eventvideo zeigen wir die Highlights und besonderen Momente der BCW 2024 – ein lebendiger Einblick in die Energie, Innovation und Vernetzung des Events.