Die Videowelt ist im Wandel. Wir begleitendich dabei.
Der Mensch ist nicht dafür Geschaffen, Logik zu verstehen, sondern Geschichten.
01
Analyse & strategie
02
Konzept & Digitale werbekampagnen
03
Bewegtbild & fotografie
04
Beteiligung & Contentmanagement
05
Dialog & Workshop
12.890
+
exportierte Projekte
140
+
zufriedene Kunden
350
+
Terrabyte Serverkapazität
15
+
Jahre Erfahrung im Storytelling
Erzähle uns von deinem Projekt
Oft fehlen Worte, um die eigenen Ideen, Emotionen oder Botschaften richtig auszudrücken. Genau hier setzen wir an: Mit Video als kraftvollem, emotionalem Medium erzählen wir Geschichten, die berühren, bewegen und im Gedächtnis bleiben.
Unser Ziel ist es, Unternehmen, Marken und Einzelpersonen dabei zu unterstützen, Momente einzufangen, Gefühle zu transportieren und Botschaften klar und authentisch zu kommunizieren. So werden Ideen lebendig, Erlebnisse spürbar und Geschichten unvergesslich.
Im Rahmen von ‚Mit Herz & Hand‘ arbeitet das Charity-Team der Porsche Zentren Hamburg mit der Toni Garrn Foundation zusammen. Die Hamburger Schauspielerin und Model gründete die Stiftung, um Bildung und Gesundheit von Mädchen und Frauen in Afrika zu fördern. In diesem Portrait geben wir der Mission ein Gesicht – authentisch, einfühlsam und inspirierend in einem dokumentarischen Kurzfilm.
Zusammen mit 1KOMMA5° hat sich Familie Buhl aus dem Münsterland für die Anschaffung einer PV-Anlage entschieden und damit einen wichtigen Schritt in Richtung Klimaneutralität gemacht. In diesem Testimonial berichten sie authentisch über ihre Erfahrungen und zeigen, wie der Weg zur nachhaltigen Energieversorgung im Alltag gelingt.
Ein kleines, stilsicheres Schmuckstudio im Herzen Hamburgs. Das Familienunternehmen hat uns inspiriert, seine Geschichte in diesem Portrait emotional und authentisch zu erzählen – einblicke in Menschen, Werte und Leidenschaft inklusive
Je kühler und unfreundlicher es draußen wird, desto gemütlicher möchte man es haben. Gastrolokale bieten hierfür den perfekten Zufluchtsort – mit schönem Ambiente, leckeren Gerichten und angenehmer Stimmung. So auch das Café Lindquist an der Ostsee. In diesem Portrait zeigt Pia Lindquist-Franz, was sich hinter ‚Hygge‘ verbirgt und wie sich das Konzept positiv auf Team und Gäste auswirkt – authentisch, einfühlsam und inspirierend.
Muskelzerrungen, Prellungen und Verstauchungen gehören zu den häufigsten Sportverletzungen. DicloSpray unterstützt gezielt den Heilungsprozess und die Wiederherstellung der Bewegungsfreiheit. In diesem Portrait zeigen wir anschaulich, wie DicloSpray wirkt und wie es effektiv angewendet wird – praxisnah, verständlich und informativ.
Mit einer Social-Media-Kampagne bewerben wir Dr. Johanna Budwigs unverwechselbare Öle und Säfte. In diesem Produktfilm rücken wir die hochwertigen Zutaten, die sorgfältige Herstellung und den einzigartigen Geschmack in den Fokus – perfekt, um die Marke authentisch und ansprechend zu präsentieren.
Beke Illing Moritz plant und realisiert nachhaltige und gestalterisch hochwertige Bauprojekte in multiprofessionellen Teams, bei denen Barrierefreiheit, Inklusion und Chancengleichheit im Fokus stehen. In mehreren Erklärvideos haben wir die Vision von Beke Illing Moritz und die Bedeutung von ‚Bauen, Bewerten, Bewirken‘ anschaulich vermittelt – informativ, verständlich und inspirierend.
Wie finde ich finanzielle Unterstützer:innen für meine Crowdfunding-Kampagne? Genau diese Frage beantworten wir in unseren Crowdfunding-Talks für die Hamburger Kreativgesellschaft. In diesem Erklärvideo werden praxisnahe Tipps, Strategien und Erfahrungen vermittelt – leicht verständlich, inspirierend und direkt umsetzbar.
Als Mitbegründer des Projekts ONE Hamburg produzierten wir verschiedene Livestreams, darunter auch interaktive Formate. In diesem Livestream waren wir zu Gast in der Kulturfabrik Kampnagel und brachten die Highlights des Events live zu den Zuschauern – direkt, authentisch und interaktiv.
In diesem kurzen Kampagnenfilm stellt sich das Unternehmen CKL Software in einem Imagefilm vor. Authentisch und kompakt präsentieren wir die Vision, Produkte und Werte des Unternehmens – ideal, um einen starken ersten Eindruck zu hinterlassen.
2016 wurde Louisa mit einer schweren beidseitigen Lungenembolie ins Krankenhaus eingeliefert. Sie schwebte in akuter Lebensgefahr und verlor mehr als 50 Prozent ihres Lungengewebes. In diesem Portrait berichtet Louisa eindrucksvoll, wie eine individuelle Risikoanalyse vor der Einnahme der Antibabypille und das frühzeitige Erkennen von Thrombose-Symptomen Leben retten kann – authentisch, bewegend und aufklärend.
In diesem Produktfilm geben wir exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Entstehung von ‚Gollum‘ – vom ersten Konzept bis zum finalen Spiel. Dafür haben wir das Team von Daedalic durch den gesamten kreativen und technischen Entwicklungsprozess begleitet und zeigen, wie aus Ideen ein beeindruckendes Spielerlebnis entsteht.