Die Videowelt ist im Wandel. Wir begleitendich dabei.
Der Mensch ist nicht dafür Geschaffen, Logik zu verstehen, sondern Geschichten.
01
Analyse & strategie
02
Konzept & Digitale werbekampagnen
03
Bewegtbild & fotografie
04
Beteiligung & Contentmanagement
05
Dialog & Workshop
12.890
+
exportierte Projekte
140
+
zufriedene Kunden
350
+
Terrabyte Serverkapazität
15
+
Jahre Erfahrung im Storytelling
Erzähle uns von deinem Projekt
Oft fehlen Worte, um die eigenen Ideen, Emotionen oder Botschaften richtig auszudrücken. Genau hier setzen wir an: Mit Video als kraftvollem, emotionalem Medium erzählen wir Geschichten, die berühren, bewegen und im Gedächtnis bleiben.
Unser Ziel ist es, Unternehmen, Marken und Einzelpersonen dabei zu unterstützen, Momente einzufangen, Gefühle zu transportieren und Botschaften klar und authentisch zu kommunizieren. So werden Ideen lebendig, Erlebnisse spürbar und Geschichten unvergesslich.
Brabus steht für die perfekte Kombination aus Performance, Luxus und Design. In diesem Produktfilm heben wir die kraftvollen Linien, präzisen Details und die unvergleichliche Dynamik des SUV hervor. Von der markanten Karosserie über edle Materialien im Interieur bis hin zur beeindruckenden Motorleistung setzen wir jedes Detail eindrucksvoll in Szene.
Welche Marketingkanäle funktionieren am besten für Indie-Game Developer? In diesem Erklärvideo teilen Maggie und Dennis praxisnahe Tipps, wie man eine erfolgreiche Kampagne umsetzt. Dafür besuchen sie Mooneye, ein Hamburger Spielentwicklungsstudio, das für sein hochgelobtes Spiel ‚Lost Ember‘ bekannt ist – anschaulich, informativ und direkt umsetzbar.
Für eine der führenden Content-Marketing- und PR-Agenturen durften wir im Rahmen eines erfolgreichen Livestreams aktiv werden. Mit professioneller Umsetzung, interaktiven Elementen und hochwertiger Technik haben wir das Event live zu den Zuschauern gebracht und für maximale Reichweite und Engagement gesorgt.
Unkompliziert und praxisnah gestalten wir das Erklärvideo für den ‚Heartbeat‘ von 1KOMMA5° – den mittlerweile europaweit bekannten smarten Energiemanager. Das Video erklärt anschaulich, wie der Energiemanager funktioniert, welche Vorteile er bietet und wie er Haushalte und Unternehmen bei der effizienten Energienutzung unterstützt.
Die Baubranche steht vor großen Herausforderungen und braucht verlässliche Partner, um Projekte nachhaltig und innovativ umzusetzen. Maximilian Werndl baut mit seiner Firma jedes Haus so, als würde er selbst darin wohnen – und zeigt in diesem Testimonial, wie er als One-Stop-Shop Partner für 1KOMMA5° effiziente und hochwertige Lösungen realisiert.
Mit seinen entzündungshemmenden Eigenschaften wird Wobenzym weltweit zur Unterstützung bei entzündlichen Erkrankungen, Regeneration und zur Stärkung des Immunsystems eingesetzt. Doch was steckt drin und wie wende ich das Produkt richtig an? In unseren Erklärvideos beantworten wir für unseren Kunden alle Fragen anschaulich, visuell ansprechend und leicht verständlich – ideal, um komplexe Informationen einfach zu vermitteln.
In diesem kurzen Kampagnenfilm stellt sich das Unternehmen CKL Software in einem Imagefilm vor. Authentisch und kompakt präsentieren wir die Vision, Produkte und Werte des Unternehmens – ideal, um einen starken ersten Eindruck zu hinterlassen.
Das Schuhunternehmen Görtz aus Hamburg starten wir in ihrer neuen Kampagne begleiten wir mit unserem Know-how. In diesem Produktfilm zeigen wir authentisch, wie Görtz Menschen begeistert, Trends setzt und ihre Marke lebendig vermittelt – inspirierend, nahbar und aufmerksamkeitsstark.
Bosch IO X HOLMER zeigt, wie Digitalisierung und Maschinenbau perfekt zusammenarbeiten. Mit modernster Technologie für die Rübenernte verbindet Bosch innovative IoT-Lösungen mit der Maschinenkompetenz von HOLMER. In diesem Produktfilm wird sichtbar, wie smarte Systeme die Landwirtschaft effizienter, nachhaltiger und zukunftsweisend machen – ein inspirierender Einblick in die Zukunft der Agrartechnologie.
Muskelzerrungen, Prellungen und Verstauchungen gehören zu den häufigsten Sportverletzungen. DicloSpray unterstützt gezielt den Heilungsprozess und die Wiederherstellung der Bewegungsfreiheit. In diesem Portrait zeigen wir anschaulich, wie DicloSpray wirkt und wie es effektiv angewendet wird – praxisnah, verständlich und informativ.
Mit einer Social-Media-Kampagne bewerben wir Dr. Johanna Budwigs unverwechselbare Öle und Säfte. In diesem Produktfilm rücken wir die hochwertigen Zutaten, die sorgfältige Herstellung und den einzigartigen Geschmack in den Fokus – perfekt, um die Marke authentisch und ansprechend zu präsentieren.
Das Weindorf in Stuttgart zieht jährlich rund eine Million Besucher:innen an. Um ihnen die bestmögliche Experience zu bieten, ermöglicht UpVisit Veranstalter:innen, unkompliziert Guided Tours, Veranstaltungskalender, Indoor-Orientierung, interaktive Bilder, Spiele und Audioguides für ihre Events bereitzustellen. Mit diesem New Media Content wird das Weindorf digital erlebbar, interaktiv und noch attraktiver für alle Gäste.