Fakten und Statistiken LinkedIn
LinkedIn für Ihr Marketingziel
Ablauf einer Videoproduktion
Immer mehr Unternehmen setzen bei der Vermarktung ihres Unternehmens auf New Media Content.
Wir haben wichtige Fakten und interessante Trends zusammengefasst. Hier finden Sie die wichtigsten Fakten und Vorteile des LinkedIn Marketings.
001
Wichtigste Plattform für B2B
- Weltweit größte internationale Plattform zum Austausch verschiedener Arbeitnehmer und -geber und hat über 690 Millionen Mitglieder (LinkedIn, 2020)
- Über 100 Millionen User interagieren täglich mit der Plattform (LinkedIn)
- Auf LinkedIn treiben sich laut eines Artikels 61 Millionen hochrangige Einflussnehmer und 40 Millionen Entscheidungsträger herum (LinkedIn, 2016)
- 80% der B2B Marketing Leads auf Social Media kommen über LinkedIn (LinkedIn, 2016)
- 94% der B2B Marketer nutzen LinkedIn für Content Marketing (LinkedIn)
002
Effektiv zur Generierung von Leads
- LinkedIn generiert dreimal mehr Conversions als Twitter und Facebook (findstack, 2021)
- 80% der B2B-Leads stammen von LinkedIn (findstack, 2021)
003
Bekanntheit Ihres Unternehmens steigern
- Auf LinkedIn können Sie leichter und mit mehr Reichweite:
- Updates und Informationen teilen
- aktiv auf (potenzielle) Kund:innen zu gehen
- mit Interessenten und Kund:innen interagieren
- erfahren, was Ihre Kunden bewegt und interessiert
004
Professionelles Employer Branding
- Durch die Einbeziehung der eigenen Belegschaft in das Unternehmensprofil geben Sie potenziellen Arbeitnehmer:innen oder Kund:innen die Möglichkeit, authentische und glaubwürdige Eindrücke Ihres Unternehmens zu erhalten, die auf einer Website keinen Platz haben.
- Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, Mitarbeiterprofile und -vorstellungen zu veröffentlichen, die positive Bilder nach außen tragen können.