Die Contentwelt ist im Wandel. Wir begleitendich dabei.
Der Mensch ist nicht dafür Geschaffen, Logik zu verstehen, sondern Geschichten.
01
Analyse & strategie
02
Konzept & Digitale werbekampagnen
03
Bewegtbild & fotografie
04
Beteiligung & Contentmanagement
05
Dialog & Workshop
12.890
+
exportierte Projekte
140
+
zufriedene Kunden
350
+
Terrabyte Serverkapazität
15
+
Jahre Erfahrung im Storytelling
Erzähle uns von deinem Projekt
Manchmal fehlt uns die Sprache, um das auszudrücken, was wir wirklich sagen wollen. Video ist für uns das emotionale Mittel, um Geschichten zu erzählen. Und genau dabei wollen wir auch anderen helfen. Momente weiterleben lassen und Gefühle auslösen.
Für 1KOMMA5° drehen wir monatlich den Podcast NEW ENERGY — für die neue Energiewelt. Dafür werden Pioniere und Meinungsführer ans Mikro geholt, die sich für eine nachhaltige Zukunft einsetzen. In dieser Folge spricht Philipp Schröder, CEO von 1KOMMA5° über Elon Musk, Trump und die deutsche Politik — und darüber, was sich ändern muss.
Bytro entwickelt und veröffentlicht mit Leidenschaft einzigartige Strategiespiele in der Hamburger Innenstadt. In einem Imagefilm haben wir die Geschichte und vor allem die Menschen, die täglich ihre Leidenschaft in Spiele übersetzen, in den Vordergrund gestellt.
Mit welcher Herausforderung kam der Kunde zu uns?
Das Zentrum für neue Sozialpolitik benötigte einen Imagefilm, um seine Arbeit greifbar und verständlich darzustellen. Die Herausforderung bestand darin, politische Themen ausgewogen zu präsentieren, ohne populistisch oder aktivistisch zu wirken. Welche Aufgaben haben wir übernommen? Wir entwickelten gemeinsam mit dem Zentrum ein kreatives Konzept und setzten es während der Produktionstage in Berlin in einem visuell ansprechenden Film um. Wie haben wir die Aufgabe gelöst?
Wir produzierten einen kurzen Film, der die Vergangenheit und Zukunft der Sozialpolitik in Deutschland aufzeigt und auf einem Röhrenfernseher präsentiert wird. Um die Idee der Chancenvermittlung zu visualisieren, trugen wir symbolisch eine Tür durch Berlin und stellten sie an verschiedenen Orten auf.
Das Schuhunternehmen mit Ursprung in Hamburg. Wir begleiten ihre neue Kampagne und bringen unser Know-how ein, um Görtz dabei zu unterstützen, noch mehr Menschen zu begeistern.
Hinter der Marke Bombay Sapphire verbirgt sich eine populäre Gin-Destillerie. Gemeinsam mit unserem Partner About Brand Communication durften wir dazu beitragen, den Bombay Sapphire Gin (Tonic) groß zu machen.
Für Vodafone waren wir auf dem Mousesportsevent der ESL Gaming in Köln und haben in einem Eventfilm festgehalten, was es heißt, wenn Leidenschaft und Teamgeist aufeinandertreffen. Im Film werden Intensität und Konzentration während spannender Matches eingefangen und die Spieler in Aktion gezeigt.