Die Videowelt ist im Wandel. Wir begleitendich dabei.
Der Mensch ist nicht dafür Geschaffen, Logik zu verstehen, sondern Geschichten.
01
Analyse & strategie
02
Konzept & Digitale werbekampagnen
03
Bewegtbild & fotografie
04
Beteiligung & Contentmanagement
05
Dialog & Workshop
12.890
+
exportierte Projekte
140
+
zufriedene Kunden
350
+
Terrabyte Serverkapazität
15
+
Jahre Erfahrung im Storytelling
Erzähle uns von deinem Projekt
Oft fehlen Worte, um die eigenen Ideen, Emotionen oder Botschaften richtig auszudrücken. Genau hier setzen wir an: Mit Video als kraftvollem, emotionalem Medium erzählen wir Geschichten, die berühren, bewegen und im Gedächtnis bleiben.
Unser Ziel ist es, Unternehmen, Marken und Einzelpersonen dabei zu unterstützen, Momente einzufangen, Gefühle zu transportieren und Botschaften klar und authentisch zu kommunizieren. So werden Ideen lebendig, Erlebnisse spürbar und Geschichten unvergesslich.
In kurzen Mitarbeiterfrequenzen sucht das Unternehmen nextMedia aus Hamburg nach begeisterten Teilnehmer:innen für den ersten Innovator Circle. Mit diesem New Media Content rücken wir spannende Einblicke in Innovation, Zusammenarbeit und kreative Prozesse ins Rampenlicht – ideal, um Engagement und Begeisterung sichtbar zu machen.
Ein kleines, stilsicheres Schmuckstudio im Herzen Hamburgs. Das Familienunternehmen hat uns inspiriert, seine Geschichte in diesem Portrait emotional und authentisch zu erzählen – einblicke in Menschen, Werte und Leidenschaft inklusive
Vital Proteins bietet hochwertige Nahrungsergänzungsmittel an, die helfen, Körper und Ernährung zu unterstützen. Vanessa Mai nimmt uns in diesem Produktfilm mit auf ihren Alltag mit Vital Proteins – authentisch, inspirierend und perfekt inszeniert, um die Vorteile der Produkte erlebbar zu machen.
Das Autismus Institut Lübeck ist eine spezialisierte Einrichtung zur Unterstützung autistischer Menschen. In einem dreistöckigen Haus in Lübeck werden fachliche Hilfen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene angeboten. In diesem Imagefilm begleiten wir das Team über mehrere Tage und erstellen aussagekräftiges Bewegtbild für eine Crowdfunding-Kampagne – authentisch, einfühlsam und informativ.
EDGE Technologies gehört zu den führenden Technologie-Immobilienunternehmen weltweit und schafft moderne, innovative Arbeitsplätze. In diesem Produktfilm präsentieren wir vor Fertigstellung den neuen ‚East Side Tower‘ und geben Interessent:innen einen exklusiven Einblick, wie sich das Gebäude in die Berliner Skyline einfügt – anschaulich, informativ und eindrucksvoll.
2016 wurde Louisa mit einer schweren beidseitigen Lungenembolie ins Krankenhaus eingeliefert. Sie schwebte in akuter Lebensgefahr und verlor mehr als 50 Prozent ihres Lungengewebes. In diesem Portrait berichtet Louisa eindrucksvoll, wie eine individuelle Risikoanalyse vor der Einnahme der Antibabypille und das frühzeitige Erkennen von Thrombose-Symptomen Leben retten kann – authentisch, bewegend und aufklärend.
Beke Illing Moritz plant und realisiert nachhaltige und gestalterisch hochwertige Bauprojekte in multiprofessionellen Teams, bei denen Barrierefreiheit, Inklusion und Chancengleichheit im Fokus stehen. In mehreren Erklärvideos haben wir die Vision von Beke Illing Moritz und die Bedeutung von ‚Bauen, Bewerten, Bewirken‘ anschaulich vermittelt – informativ, verständlich und inspirierend.
Die Inspire Therapie ist ein innovatives System für Menschen mit obstruktiver Schlafapnoe, die von klassischen Therapieformen nicht ausreichend profitieren. In diesem Testimonial berichten Betroffene gemeinsam mit Experten des Marienkrankenhauses über ihre Erfahrungen mit der Therapie – authentisch, persönlich und eindrucksvoll.
„In diesem Eventvideo zeigen wir, wie die METRO die Berlinale beliefert – und das in meisterhaftem Tempo. Spannende Einblicke in Logistik, Organisation und professionelle Abläufe machen das Event für Zuschauer:innen hautnah erlebbar.
Brickbyte steht für bessere Lebens- und Arbeitswelten und vereint die Stärken eines Strategieunternehmens mit denen eines Architekturbüros in einem PropTech. In unserer Videoserie ‚Who We Are‘ portraitieren wir die Mitarbeitenden des New-Work-Architekten – authentisch, nahbar und inspirierend.
Days with us hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen zukunftsfähig zu machen. In mehreren kleinen Imagefilmen haben wir das Start-up getroffen und ihre Denkansätze, Visionen und Ziele anschaulich festgehalten – inspirierend, authentisch und zukunftsorientiert.
Wie finde ich finanzielle Unterstützer:innen für meine Crowdfunding-Kampagne? Genau diese Frage beantworten wir in unseren Crowdfunding-Talks für die Hamburger Kreativgesellschaft. In diesem Erklärvideo werden praxisnahe Tipps, Strategien und Erfahrungen vermittelt – leicht verständlich, inspirierend und direkt umsetzbar.